Du willst deinen ganz eigenen WM-Traum leben? Du willst zeigen, was du drauf hast?
Melde dich an zum 3. Try-Out-Training des HC Elbflorenz am 02.03.2019 in der BallsportARENA Dresden! Das Try-Out beginnt 9:30 Uhr, beinhaltet 2 Trainingseinheiten und endet ca. 15:00 Uhr. Für eine Stärkung in der Mittagspause ist gesorgt!
Der HC Elbflorenz möchte jungen talentierten Handballern die Möglichkeit geben, sich in ihrem Lieblingssport bestmöglich zu entwickeln. Neben den modernsten Trainings- und Wettkampfbedingungen in der BallsportARENA Dresden gelang es dem jungen Dresdner Verein im 1. Jahr der Gründung seines Nachwuchsleistungszentrums mit dem Jugendzertifikat der DKB Handball-Bundesliga, die höchste Auszeichnung für Handball-Jugendarbeit in Deutschland zu erringen (Pressemeldung: https://hc-elbflorenz.de/hc-elbflorenz-erhaelt-jugendzertifikat-der-dkb-handball-bundesliga/). Diese Arbeit stützt sich auf ausgebildete, lizensierte hauptamtliche Trainer unterstützt durch die Spieler der Bundesligamannschaft als Mentoren für die jungen Talente.
Auch im schulischen Bereich bestehen erfolgreichen Kooperationen mit dem Gymnasium Dresden Bühlau, dem Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden sowie der Semper Schulen Dresden.
„Unsere Vision geht aber weiter! Die Zeit rückt näher, wo das ein oder andere ‚Dresdner Talent‘ den Weg in die Bundesliga schaffen wird. Besonders die weitere Verzahnung von Schule und leistungssportlichem Training, vielleicht auch Internatsunterbringung werden wesentliche Herausforderungen sein. Auch diese nächsten Schritte werden wir gemeinsam meistern!“, Cheftrainer der Bundesligamannschaft Christian Pöhler zur Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums des HC Elbflorenz Dresden.
Konkret laufen aktuell die Planungen der Dresdner für die kommende Saison wie folgt:
männliche A-Jugend 2001-2002Teilnahme an der Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga 2019/20 |
männliche B-Jugend 2003-2004Teilnahme an der Qualifikation zur Mitteldeutschen Oberliga 2019/20 |
männliche C-Jugend 2005-2006Teilnahme an der Qualifikation zur Mitteldeutschen Oberliga 2019/20 |
männliche D-Jugend 2007-2008Teilnahme an der Sachsenliga 2019/20 |
Anmeldungen sind möglich bis 25.02.2019 für die Jahrgänge zwischen 2001 bis 2007!
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
*Pflichtfeld
Datenschutzerklärung
Umgang mit personenbezogenen Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Umgang mit Kontaktdaten
Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.