Mit starkem Wille zum ersten Sieg – NLZ-A siegt souverän gegen die SG Niederau/Meißen
Unsere Jungs des NLZ-A konnten sich vergangenen Samstag, die Saisongsauftaktpleite von letzter Woche gegen LVB Leipzig (33:25) wieder gut machen und holten sich die ersten zwei Punkte.
Die Mannschaft von Erich Reich bekam anfangs vor dem Spiel klare Aufgaben:
Alles reinhauen, vollste Motivationen , genug Emotionen und eine knallharte Abwehr. Unsere Jungs feierten ihren Erfolg mit einem schnellen Tempospiel, vielen Kontern und einem guten Positionsangriff, wo hingegen die Gäste aus Meißen, hatten so einige Probleme mit ihrem Spiel. Wenig bis keine Kommunikation in der Abwehr, Fehlpässe und mit einigen Problemen in ihrem Positionsangriff, machten es den dresdner Jungs einfach, leichte Tore zu werfen.
Dabei war der erfolgreichste Torschütze der HC Jungs, Matteo Neufing (KM), mit 10 Toren. Erfolgreichster Torschütze der Meißner war Niklas Ilschner mit 6 Toren. Trotz des überlegendem Spiels der A-Jugend, versuchten die Jungs aus Meißen in der zweiten Halbzeit nochmals alles reinzuhauen. Doch vergeben. Die A-Jungs ließen keinerlei Toraktionen zu.
Ebenfalls zeigten die Jungs in der zweiten Halbzeit einige sehenswürdige Kempas. Für Dresdens Linksaußen Etienne Eszenyi, war hingegen leider schon zeitig das Spiel vorbei, da ihm die rote Karte in der 34:57 Minute gezeigt wurde.
Zum Schluss stand es dann 57:18 Für die Erich-Reich-Sieben und die 2 Punkte blieben in der heimischen BallsportArena.
/ee