Hamburger Unternehmen kümmert sich ab der kommenden Saison ums Ticketing des HCE
Der HC Elbflorenz Dresden kann mit der white label eCommerce GmbH (wleC) einen neuen Partner für die kommende Saison 2023/24 begrüßen. Das Unternehmen aus Hamburg wird sich ab dem 01. Juli 2023 um den Ticketverkauf der Dresdner Handballer kümmern und baut sein Engagement im Sport damit weiter aus. Zu den bekanntesten Kunden von wleC zählt das Wacken Open Air – Festival in Schleswig-Holstein mit rund 80.000 Besuchern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit wleC einen neuen Ticketpartner zur kommenden Saison präsentieren können, der eine jahrelange Erfahrung im Ticketvertrieb von Kultur- und Sportveranstaltungen vorweisen kann. In den gemeinsamen Gesprächen war bereits von Anfang an zu spüren, dass der HC Elbflorenz mit wleC die bestmögliche Betreuung im Ticketing erhalten wird“, sagt Cathleen Rupprecht, Geschäftsführerin des HC Elbflorenz Dresden, zur neuen Partnerschaft.
Das Unternehmen wleC mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 2012 von Arndt Scheffler gegründet. Er verfolgte das Ziel, dem Ticketing-Markt „eine echte Alternative in Form einer autonomen Ticketing-Lösung zu bieten“. Inzwischen ist wleC auf über 40 Mitarbeiter angewachsen und kann eine große Anzahl renommierter Kunden vorweisen. Neben dem Wacken Open Air – Festival und den Fantastischen Vier setzt bspw. auch der Handball-Bundesligist THW Kiel auf die Ticketing-Lösung von white label.
Arndt Scheffler, Geschäftsführer von white label sagt: „Die vergangenen Jahre haben zu einem veränderten Nutzerverhalten geführt und Vereine, Veranstalter und Zuschauer sind offener, neue und innovativere Wege zu gehen. Der HC Elbflorenz hat die Zeichen der Zeit erkannt und wir freuen uns gemeinsam mit den Verantwortlichen die Digitalisierung des Vereins weiter voranzutreiben. Fans und Sponsoren können sich auf ein verbessertes, nutzerfreundliches Tickethandling freuen.“
Pressestelle HC Elbflorenz