[PT/3. Liga Mitte] HC Elbflorenz Dresden vs. HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II 27:24 (13:10)

Veröffentlicht am 17.02.2020 von Pressestelle HC Elbflorenz

„Handball ist ein Fehlerspiel“ – PT entscheidet nächstes Heimspiel für sich

Am Samstag war mit Dutenhofen-Münchholzhausen die U23 des Bundesligisten HSG Wetzlar zu Gast in der BallsportArena. Das Hinspiel war ein wahrer Handballkrimi, den die damaligen Gäste aus Dresden trotz dünnem Kader am Ende mit einem Tor gewinnen konnten. Dieses Ergebnis wäre auch an diesem Tag wünschenswert – doch alles Andere als ein leichtes Unterfangen gegen den Tabellenvierten, der diese Hinspielniederlage sicher wieder gut machen wollte.

Die erste Hälfte verlief fahrig. Gegen die offensive Abwehr der HSG fehlte die Geduld. Daraus resultierten viele technisch Fehler oder überhastete Abschlüsse auf Seiten des HC. Doch aus diesen vielen geschenkten Ballverlusten machten die Gäste in den ersten 30 Minuten wenig. Zum Einen, weil auch Sie sich viele Fehler leisteten; symbolisch dafür waren zwei Bälle direkt hinter einander, die das leere Tor des HC verfehlten. Zum Anderen stand die 6:0-Abwehr des PT kompakt und ließ wenig leichte Tore aus dem Positionsangriff zu. Somit gingen die Dresdner, etwas glücklich, mit drei Toren Vorsprung in die Pause. 13:10.

Die Fehlerquote blieb auch in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten hoch. Die HSG konnte sich einige Male an Dresden herankämpfen, für die Führung reichte es jedoch nie. Nach dem Ausgleich zum 16:16 in der 42. Minute zog Dresden wieder auf 21:17 davon. Auch die Manndeckung der Gäste in den letzten Minuten brachte die Dresdner nicht mehr aus der Ruhe. So konnte Elbflorenz die nächsten beiden Punkte in der Landeshauptstadt behalten. Endstand 27:24.

Nachdem dieser schlussendlich verdiente Sieg angemessen gefeiert wurde, gibt es aufgrund des spielfreien Wochenendes in diesen Tag etwas mehr Regeneration. Die Kräfte werden gebündelt um im wichtigen Duell im Abstiegskampf in Kirchzell am 29.02. wieder Alles geben zu können!

/hc

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein