[NLZ] Wochenendvorschau KW26

Veröffentlicht am 01.07.2022 von Pressestelle HC Elbflorenz

Ein Turnier jagt das Nächste!

Bereits am vergangenen Wochenende waren unsere Jungtiger in Nordhausen und Potsdam zu ihren Jahrgangsturnieren. Während 2011 in Nordhausen den Dreiervergleich auf einem mit dem Turniersieger punktgleichen Rang zwei belegen konnte, beendete 2010 das Turnier in Potsdam gegen die Jahrgänge 2009/10 auf dem fünften Platz. Dieses Wochenende zieht unsere Jahrgangsmannschaften 2010, 2012 und 2013 jeweils nach Nordhausen, 2009 fährt als junge C-Jugend-Mannschaft nach Potsdam zum Turnier.

C-Jugend: Als Jahrgang 2009 fahren unsere Jungtiger über das gesamte Wochenende nach Potsdam. In einem Vergleich mit Teams unter anderem aus Frankfurt, Hildesheim oder dem NLZ der DJK Rimpar Wölfe werden unsere Jungs vorrangig ein Ziel verfolgen: Sich ihrem neuen Trainerteam präsentieren. Potsdam wird die erste Maßnahme für unsere beiden Neuzugänge auf der Trainerposition darstellen – eine Vorstellung des neuen Trainerteams aller HC Mannschaften werden wir in den kommenden Wochen veröffentlichen. Wir wünschen den Jungs maximale Erfolge und natürlich viel Spaß.

D-Jugend: Letzte Woche in Potsdam und den 2011ern in die Ferne die Daumen nach Nordhausen gedrückt, jetzt fahren sie selber nach Thüringen. Für Jahrgang 2010 geht es am Sonntag noch vor dem Aufstehen (06.00 Uhr) los. Dabei gilt es aber in Nordhausen absolut wach zu sein: Mit der SC DHfK Leipzig wartet bereits im Eröffnungsspiel ein richtiger Gradmesser auf unsere Jungtiger, doch auch die Gastgeber oder auch der ThSV Eisenach werden keine einfachen Gegner. Viel Spaß und Erfolg in Nordhausen!

E-Jugend: 2 Jahrgänge – 2 Mannschaften – 2 Turniertage. Für unsere E-Jugend geht es ebenfalls nach Nordhausen. Am Samstag fahren unsere 2012er ins Thüringische Nordhausen. Da warten mit dem SC DHfK Leipzig und der NSG EHV/NH Aue zwei sächsische Vertreter auf uns, aber auch der ThSV Eisenach oder der HSV Sömmerda werden eine interessante Aufgabe für die Jungtiger. Und dann sind wir auch noch am Sonntag mit der E-Jugend vertreten: Für Jahrgang 2013 ist es der erste Auftritt in der E-Jugend – gleichzeitig aber auch der erste Wettkampf auf dem großen Spielfeld! Unser Trainergespann ist gespannt, wie sich die Jungs auf dem Feld in der Wettkampfsituation präsentieren. Die Trainingseinstellung zeigte in den letzten 3 Wochen bereits eines: Die Jungs sind extrem konzentriert und haben „Bock auf Handball“. Wir sind gespannt, wie sie es auf dem Spielfeld umsetzen. Natürlich wünschen wir auch unseren beiden E-Jugend Mannschaften maximale Erfolge und gaaaaanz viel Spaß beim Handball.

F-Jugend: Auch die F-Jugend ist wieder aktiv. Unsere Trainerinnen folgen der Einladung des SSV Heidenau zu den Kreisjugendspielen. Mit Jahrgang 2014 freuen sie sich auf einen tollen Tag. Wir wünschen viel Spaß.

ErgänzungDie in der letzten Woche angekündigte Hoffnungsrunde in der Qualifikation zur Sachsenliga B-Jugend entfällt aufgrund des Mannschaftsrückzugs von insgesamt 3 Mannschaften. Folglich sind alle anderen 3 Teams automatisch für die Sachsenliga B-Jugend qualifiziert.

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein