[NLZ-D/Turnier] 2. Nickelhüttencup Aue

Veröffentlicht am 15.09.2020 von Max Domaschke

D-Jugend wird 2.beim Nickelhütten Cup 2020

Der ältere Jahrgang (2008) war am Sonntag, 13.09.2020, bei der NSG EHV/Nickelhütte Aue zu Gast.

Die beiden ersten Spiele gegen Rotation Weißenborn (39:11) und Buteo Chemnitz (37:6) waren ein souveräner Start ins Turnier. Im spannenden und umkämpften Spiel gegen die NSG EHV/Nickelhütte Aue war es ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende siegten der Gastgeber mit 15:17 und konnte seinen Heimvorteil nutzen.  Im letzten Spiel ging es im Derby gegen den HSV Dresden. Beide Mannschaften zeigten offensiv eine starke Leistung. Nur die Konsequenz in der Abwehr wurde vernachlässigt und so gewannen wir mit 28:22.

Ein Dankeschön an den Gastgeber von Aue für ein gelungenes Vorbereitungsturnier und den mitreisenden Eltern für die Unterstützung beim Transport und in der Sporthalle rund um das Trainerteam Holger Winkelmann/Andre Biedermann.

Text: Jens Pardun

Fotos: Anne Biedermann

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein