Litauischer Nationalspieler wechselt zu Bregenz Handball
Rückraumspieler Mindaugas Dumčius wird den HC Elbflorenz Dresden zum Saisonende verlassen und sich dem österreichischen Verein Bregenz Handball anschließen. Der litauische Nationalspieler lief in den vergangenen knapp sechs Jahren bislang 186-mal für die Tiger auf.
„Mindaugas hat sich in den vergangenen sechs Jahren sowohl spielerisch als auch menschlich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir bereits in unserer achten Zweitligasaison sind. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich ihm ganz herzlich für seinen Einsatz danken und wünsche ihm sowohl privat als auch sportlich für seine neue Herausforderung in der österreichischen Bundesliga nur das Beste“, betont Rico Göde, Sportlicher Leiter des HC Elbflorenz.
Der 29-jährige Litauer wechselte im Sommer 2019 vom Ligakonkurrenten EHV Aue in die sächsische Landeshauptstadt. Bei den Tigern absolvierte er bislang insgesamt 186 Pflichtspiele, in denen ihm 603 Tore gelangen. In der laufenden Spielzeit kommt Dumčius auf 22 Einsätze und 53 Treffer.