[VLFO] HC Elbflorenz vs. TBSV Neugersdorf 26:21

Veröffentlicht am 06.11.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

Dritter Sieg im siebten Spiel!

Der 13- köpfige Kader der ersten Frauen des HCE konnte am Samstag den dritten Sieg einfahren und ist damit auf dem Weg in das oberste Drittel der Tabelle.

Nach einem misslungenen Start in den ersten 10 Minuten konnten die Frauen ihr Spiel im weiteren Spielverlauf stabilisieren. Durch viele eigene Fehler und schwache Torabschlüsse konnten sie sich nur schwer absetzen. Die Torfrau der Gegner aus Neugersdorf zeigte allemal ihr Können, sodass unzählige Würfe das Tor verfehlten. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dem HCE, vor allem in der Abwehr stark aufzuspielen und die Gegner zu kontrollieren, sodass es mit einem Stand von 14:09 in die Kabinen ging.
Auch nach der Halbzeit gelang es den Abstand zu halten und den Ball des Öfteren zu gewinnen. Vor allem unsere Rechtsaußen Rebecca & die Halblinke Lisa fanden immer wieder Wege, um den Ball in das Tor zu bekommen. Respekt aber auch an unsere Gegner, speziell die Dame auf Rechtsaußen schaffte es immer wieder uns auszuspielen.
Nichtsdestotrotz gelang es dem HCE einen relativ souveränen Sieg einzufahren und als Sieger den Platz zu verlassen! Das war eine tolle Teamleistung!
Wir hoffen am nächsten Sonntag, auswärts beim SF 01 Dresden, erneut so viele lautstarke Fans begrüßen zu können und unseren vierten Sieg einfahren zu können!

Vielen lieben Dank auch an unsere Spitzentrainerin Ramona, wir freuen uns auf weitere Spiele mit Dir!

Es spielten: Lisa Wolf (6), Vivian Backofen (2), Jennifer Lippmann (3/1), Sylvie Goethe, Ella Bürger (2), Stephanie Kitschig (2), Christina Borchardt (3/1), Rebecca Groß (6/1), Luise Gottschald (2), Michaela Koch, Vanessa Pollmann, Mandy Leupold

Gelbe Karten: HCE 3 / TBSV 2
2-Minuten Strafen: HCE 6 / TBSV 3

Weitere Beiträge der Kategorie News