[NLZ-D] HC Elbflorenz vs. SC DHfK Leipzig 24:32

Veröffentlicht am 17.09.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

Die Entwicklung stimmt

Am vergangenen Samstag hatte die D-Jugend den SC DHfK Leipzig zum ersten Heimspiel zu Gast. Mit der Zielstellung die tolle Entwicklung zu bestätigen ging man in diese Partie. Der Start verlief jedoch alles andere als optimal und durch einige unkonzentrierte Aktionen geriet man mit 3:7 in Rückstand. Nach einer Auszeit rappelten sich die Jungtiger und zeigten was sie können. Durch eine verbesserte Abwehr und mehr Bewegung im Angriff gelang eine 17:15 Führung bis zum Seitenwechsel.

Dieses Kopf an Kopf Rennen ging in Halbzeit 2 so weiter. Dem Ende entgegen machte sich jedoch der Kräfteverschleiß bemerkbar und die technischen Fehler häuften sich, welche die Leipziger konsequent bis zum Ende nutzten um das Ergebnis auf 24:32 Und damit zum Endstand auszubauen.
Schlussendlich kann man mit dem gezeigten über 40 Minuten sehr zufrieden und wird weiter an dieser Entwicklung arbeiten.

/pg

Weitere Beiträge der Kategorie News