NLZ-C: LHV Hoyerswerda vs. HC Elbflorenz 31:43 (17:24)

Veröffentlicht am 29.10.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

Die C-Jugend des HCE gastierte am gestrigen Samstagnachmittag beim ostsächsischen Talentzentrum dem LHV Hoyerswerda. Im ersten echten Spitzenspiel in der C-Jugend Sachsenliga trafen wir auf hochmotivierte Gastgeber. Nach einen sehr konzentrieren Beginn und einer 4:1 Führung kam der LHV, durch unsere schwache Chancenverwertung und durchwachsener Abwehrarbeit, bis zum 16:16 immer wieder heran. Ein 8:1 Lauf bis zur Halbzeit, wo wir mit einer dominanten Abwehr jeden Fehler mit Tempogegenstößen bestraften, brachten uns eine komfortable 24:17 Führung.

In der 2.Halbzeit kamen alle Sportler zu Ihren Spielanteilen. In den letzten Minuten konnten wir auch den Vorsprung noch deutlich ausbauen und siegten souverän mit 43:31. Das war ein gelungener Auftakt zu den Wochen der Wahrheit, denn der November wird über den weiteren Saisonverlauf maßgeblich entscheiden. Darauf freuen sich die Jungs der C-Jugend gemeinsam mit dem Trainerteam. Eine englische Woche mit dem 5.! Auswärtsspiel beim DHFK2 am Mittwoch und dem Heimspiel gegen die SG LVB Leipzig steht auf dem Programm.

JP

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge