4. Try-Out 2019

Veröffentlicht am 02.05.2019 von Max Domaschke

Das 4. TryOut des HC Elbflorenz ist Geschichte – insgesamt 49 Kinder besuchten die Veranstaltung zum 1. Mai in der BallsportARENA Dresden.

Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr trainierten die Kinder in verschiedenen Trainingsgruppen unter der Leitung der Trainer Philipp Große, Max Domaschke, Mario Huhnstock, Norbert Nolde, Henning Cal, Danilo Nikolov und Felix Henker sowie unter Beobachtung des Bundesligatrainerteams Rico Göde, Kay Blasczyk und Jens Pardun.

In den Einheiten konnte uns jedes Kind in verschiedenen Technik- und Spielformen seinen aktuellen Leistungsstand zeigen und anhand von Hinweisen an sich arbeiten. Was einige Kinder den Trainerteams dabei geboten haben, zeugte von einer guten Ausbildung und lässt auf die Zukunft hoffen.

Im Anschluss an die Trainingseinheiten folgte eine Fragerunde und Autogrammstunde mit der gesamten Bundesliga-Mannschaft. Ein gelungener Tagesabschluss für alle Kinder.

Noch gibt es kein Dresdner Talent in der Bundesliga – aber gemeinsam wollen wir dies ändern.

 

/md&pg

..

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein