Konsum Dresden

Wir sind die KONSUM DRESDEN eG, eine traditionsreiche Dresdner Genossenschaft, die im Jahr 1888 von sieben Dresdner Familien mit dem Ziel gegründet wurde, „qualitativ hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen“ anzubieten. Der Grundidee, dem Genossenschaftsprinzip, sind wir bis heute treu geblieben. Mit derzeit 34 Märkten in Dresden und Umgebung und in Plauen zählt unsere Genossenschaft in puncto Frische, Qualität, Regionalität und Innovation zu den Marktführern im deutschen Lebensmittelhandel.

Für uns als traditionelle Dresdner Genossenschaft ist vielfältiges Engagement für die Stadt Dresden und ihre Bürger ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind ein verlässlicher Partner in unserem kommunalen und regionalen Umfeld – sei es im Bereich der Gesundheit, Ernährung, Umwelt und Landwirtschaft, in der Wirtschaft oder in der Kommunikation. Durch langjährige Partnerschaften stärken wir zahlreiche Dresdner Institutionen und zeigen unser Verantwortungsbewusstsein als regionaler Nahversorger.

Mehr Informationen unter https://www.konsum.de/

Weitere Partner