[VLFO] VfB Bischofswerda vs. HC Elbflorenz 34:26

Veröffentlicht am 27.09.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

Vor der Saison wurde unsere 1. Frauenmannschaft als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt. Zumindest mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte rechnete jeder. Momentan sieht es aber ganz anders aus. Nach der 4. Niederlage im 4. Spiel rangieren unsere Damen auf dem letzten Platz.

Am Samstag mussten unsere Damen bei den Sachsenligaabsteigerinnen vom VfB 1999 Bischofswerda ran. Im Kampf um die für uns so wichtigen Punkte hielt man anfangs gut mit. Die Abwehr stand diesmal nicht ganz so sicher, aber dafür konnte man vorn des Öfteren durch Einzelaktionen einnetzen. Somit stand es in der 17. Spielminute 10:10. Danach gab es leider 2 Zeitstrafen in Folge für unsere Mädels. In dieser Phase schafften es die Hausherrinnen sich abzusetzen. Beim Stand von 18:13 ging es in die Halbzeitpause.

5 Tore Rückstand klingt viel, hat aber im Handball nichts zu sagen. Somit gingen unsere Damen bissig in die 2. Halbzeit. Aber der 1. Treffer in Spielabschnitt 2 ging auf das Konto der Gastgeber. Bis zur 40. Spielminute schafften es unsere Frauen auf 4 zu verkürzen. Aber dann… Da kam wieder die Phase in der einfach kein Ball seinen Weg ins Tor finden wollte. Mehrere 100%ige blieben an der sehr gut aufgelegten Gäste-Torhüterin hängen und so kam Bischofswerda im Gegenzug zu einfachen Toren.

Am Ende stand ein Ergebnis von 34:26 auf der Anzeigetafel.

In diesem Spiel hat unsere 1. Frauenvertretung phasenweise gezeigt wozu sie im Stande sind. Dies war das bisher beste Spiel der noch jungen Saison, dennoch gibt es einige Baustellen die schnellstmöglich behoben werden müssen um endlich die ersten Punkte einzufahren. Die Saison ist noch lang und alles ist möglich. Also einfach Köpfe hoch und mit VOLLGAS wieder angreifen. 💪🏻

Am kommenden Samstag ist wieder Heimspieltag. Da empfangen unsere Damen den nächsten Absteiger aus der Sachsenliga – den SSV Heidenau.

Es spielten: Christin Richter (Tor), Lisa Wolf (7), Vivian Backofen (6), Jennifer Lippmann (2), Ella Bürger (2), Stephanie Kirtschig (1), Christina Borchardt (5), Luise Gottschald (1), Michaela Koch (2), Mandy Leupold

MV: Ramona Winter

Weitere Beiträge der Kategorie News