[VLFO] SSV Stahl Rietschen vs. HC Elbflorenz 21:39 (10:18)

Veröffentlicht am 09.05.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

Letztes Spiel in Rietschen mit viel Spaß und Freude souverän gemeistert

Zum Abschluss der Saison ging es zum Sonntag zu Tabellenschlusslicht Stahl Rietschen. Zwei Busse voller Handballerinnen in Partylaune fuhren vor die Halle. Auch im Spiel spiegelte sich die gute Stimmung wieder. Mit einstudierten Jubelmelodien und –posen, riesigen Bannern und lauten Trommler/-innen nahmen die Dresdnerinnen und ihre Ehrenfans die Rietschener Halle ein. Das erste Tor ging zwar an die Heimmannschaft, doch schnell bauten die Damen vom HCE die Führung aus. Mit einer Fünf-Tore-Serie von Ella zum Stand von 10:19 ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit ging klar an die Dresdnerinnen. Bis auf die Torhüterinnen konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Lydia verzauberte mit ein paar tollen Toren von rechts außen und auch der Kreis war mit Steph und Marge mit zwei Tormaschinen besetzt! Bei diesem Lauf des Spiels konnte über die fragwürdige Leistung der Schiedsrichter auch mit Humor hinweg gesehen werden. Beim Stand von 21:39 endete dann das letzte Spiel der Saison.

Leider gewannen die Damen der SG Klotzsche beim nicht so gut aufgestellten KOWEG Görlitz und konnten sich knapp Platz 3 der Tabelle sichern. Somit beendet die erste Damenvertretung des HC Elbflorenz die Saison mit einem guten 4. Platz.

Ein großes Dankeschön geht an Maik, Melanie und Anni an den Trommeln. Ihr ward eine tolle Unterstützung über die gesamte Saison! Hoffentlich seid ihr auch in der nächsten wieder dabei!

Auch Ramona gilt ein großes Dankeschön, da sie sich aufopferungsvoll für die Mannschaft eingesetzt hat. Hoffentlich bist du bald auch auf der Platte wieder dabei!

Weiterhin alles Gute den Mädels, die die Mannschaft verlassen!

Gespielt haben: Christin Richter² (beide Tor), Lisa Wolf (3), Vivian Backofen (2), Jennifer Lippmann (1), Sylvie Gothe (1), Ella Bürger (6), Stephanie Kirtschig (6), Margrit Hielscher (7), Luise Gottschald (3), Vanessa Pollmann (3), Mandy Leupold (1), Lydia Keil (6)

Weitere Beiträge der Kategorie News