[VLFO] HC Elbflorenz vs. TSBV Neugersdorf 35:15

Veröffentlicht am 20.10.2017 von Redaktion

Die Serie hält weiter an

Heute war es wieder soweit, am großen Heimspieltag des HC Elbflorenz stand um 16:30 Uhr die Verbandsligapartie zwischen unseren Damen und dem Wiederaufsteiger aus Neugersdorf auf dem Plan. Nach dem letzten Spiel in Rödertal gab es eine kleine Spielpause, die unsere Frauen zur Regeneration nutzen konnten. Doch im Hinblick auf die heutige Ansetzung trainierte man diese Woche hart. So wurde nach der Athletikeinheit am Mittwoch tags darauf ein Testspiel gegen den Sachsenligaaufsteiger VfB Bischofswerda bestritten. Am späten Freitagabend stand dann noch Wurftraining an, um optimal vorbereitet zu sein. Nach dieser guten Vorbereitung waren alle hoch motiviert eine erneute gute Leistung auf die Platte zu bringen. Von Anfang an zeigten die Gastgeberinnen wer in dieser Halle das Sagen hat und nach wenigen Minuten stand es 6:2 für die Hausherrinnen. Diese bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Schön vorgetragene Spielzüge, gute Einzelaktionen und ein schnelles Konterspiel zeigten dem Publikum die derzeitige Form unserer Elbstädterinnen. Erneut wurde von allen Positionen viel Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt und Torgefahr ausgestrahlt. Die Abwehr stand gewohnt solide und mit nur 15 Gegentoren in 60 Minuten konnte auch Torhüterin Lisa Ziegler gut leben. Die Mädels vom TBSV rannten sich immer wieder fest und gestalteten ihr Spiel zunehmend ideenloser. Diese Defizite wussten die HC Damen für sich in Tore umzuwandeln und gelangten so über die Stationen 16:9, 21:10 zum verdienten Erfolg.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen am kommenden Samstag in der Domstadt Meißen. VB

Es spielten: Lisa Ziegler(Tor), Lisa Wolf(5), Vivian Backofen(2/1), Lena Lorenzen(1), Sylvie Gothe(1), Christina Borchardt(2), Sandra Eckert(7/3), Christine Kulessa(5), Margrit Hielscher(3), Carolin Pagel(2), Luise Gottschald, Mandy Grafe(4/3), Mandy Leupold(1), Anita Otto(2)

Weitere Beiträge der Kategorie News