Obstkelterei Heide

 

Die Obstkelterei Heide ist ein regionaler Saftproduzent.Als Familienunternehmen in vierter Generation entwickeln wir seit Jahren neue Produkte rund um Saft aus Obst aus heimischen Anbau. Gegründet im Jahr 1928 durch Richard Heide wurde zunächst das Hauptaugenmerk auf die Herstellung von diversen Obstsäften und Obstnektaren gelegt. Das Aufkaufen von Obst von regionalen Kleingärtnern war die Grundlage zur Saftherstellung.

Das angelieferte Obst wird in einem aufwendigen Vorgang gepresst und per Pastorisierung haltbar gemacht. Die Menge der zu verkaufenden Flaschen hing also stark von der zur Verfügung stehenden Obstmenge ab.

Verkauft wurde die Ware über Anteilsscheine (bei Obstlieferungen) bzw. über den regionalen Handel auf Zuteilung.

Mittlerweile ist die Produktion von Säften und Nektaren aus Konzentraten sowie durch Obstaufkauf möglich, so dass die Abhängigkeit nicht mehr gegeben ist.  Unsere Produkte finden Sie in regionalen Einzel- und Großhandel sowie in verschiedenen Getränkemärkten.

 

Obstkelterei Kurt Heide
Markt 18
09603 Siebenlehn

Telefon: 035242 64348
Telefax: 035242 67877

https://www.obstkeltereiheide.de/

Weitere Partner