NLZ erfolgreich beim Handballfestival Lovosice

Veröffentlicht am 10.09.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

Das NLZ nahm mit allen 3 Teams der C, D und E in Lovosice CZE beim Handballfestival teil. Die C-Jugend hatte sich in einer sehr starken Vorrunde am Freitag Nachmittag mit den Ergebnissen gg. Sokol Centrum Hana 18:22, Hazena Melnik 14:13 und gegen den späteren Finalisten Dukla Prag 1 mit 15:18 den 3. Platz erspielt. In der Zwischenrunde der Plätze 9-16 am Samstag konnten wir beide Spiele gg. Chodov 24:17 und Sokol Uraly mit 21:10 gewinnen. Am gestrigen Sonntag gewannen wir im Spiel um Platz 9 gegen unseren Vorrundengegner Hazena Melnik klar mit 26:11. Die Jungs steigerten sich über das Turnierwochende und alle Sportler konnten nochmal wertvolle internationale Wettkampferfahrungen sammeln.

Die E-Jugend spielte als einzige Jugend bei bestem Wetter neben der C-Jugendhalle auf einem Tartanplatz Kleinfeldhandball im Modus 4+1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den geänderten Regeln und einem Gummiball, konnten auch unsere Kleinsten ein gutes Turnier absolvieren. Spiel 1 gegen HK Lovosice 2 konnte mit 20:17 gewonnen werden, ehe man sich in Spiel 2 mehr als unglücklich TJ Lokomotiva Louny mit 15:20 geschlagen geben musste. An Tag 2 wurde das Spiel gegen HSK Tygři Ústí n/L 2deutlich mit 23:4 gewonnen. Gegen Gruppensieger Talent Plzeň 1 mussten sich die Jungs dann mit 12:25 geschlagen geben und sich somit mit Platz 3 in der Gruppenphase anfreunden. Im Ersten KO-Spiel gegen Liberec Handball machte man aus seinen Möglichkeiten zu wenig und unterlag erneut mit 18:26 etwas zu deutlich. Die darauffolgende Partie gegen Házená TJ AŠ Mladá Boleslav fiel aufgrund des Nichtantretens der Gegner aus und wurde zu unseren Gunsten gewertet. Am letzten Turniertag konnten wir uns im Spiel um Platz 13 erneut gegen HK Lovosice 2 mit 21:12 durchsetzen.

Ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Eltern für den Transport,das Anfeuern bei den Spielen und die Betreuung rund um das Turnier!!!

Auch der Zusammenhalt von der C bis zur E war ein sehr positiver Aspekt, da wurden lautstark die anderen Teams des HCE angefeuert.

JP & MD

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein