NLZ-C: Sachsenmeister 2019!

Veröffentlicht am 13.03.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

NLZ-C gewinnt mit 37:25 (24:8) gegen die DHFK 2!

Am Samstag machten die C-Jungs des NLZ den Sachsenmeister mit einem ungefährdeten Heimerfolg gegen die jungen Leipziger perfekt. In der ersten Halbzeit zeigte die Pardunsieben nochmal deutlich ihre Tugenden:

Teamgeist!!!
Abwehr !!!
Torhüter !!!
Tempospiel!!!

Das waren die Schlüssel für die erfolgreiche Saison! Doch noch ist nicht Schluss. Das letzte Auswärtsspiel bei der SG LVB am 16.03. steht noch aus. Danach am Samstag, 23.03., von 13-17:30 Uhr findet in der BallsportARENA Dresden das Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft der C-Jugend statt. Teilnehmer sind das Landesleistungszentrum SC DHFK 1, der HC Elbflorenz als Sachsenmeister und die NSG EHV/Nickelhütte Aue als Vize-Sachsenmeister. Zwei Mannschaften qualifizieren sich für die weiterführende Meisterschaft, die Anfang April mit einer Vor-& Finalrunde ausgetragen wird. Da gilt es sich nochmal konzentriert und motiviert vorzubereiten. Die Vorfreude ist im gesamten Team  schon spürbar. Über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs der C-Jugend sehr freuen.

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge