NLZ-C mit 2.Platz beim Neujahrscup in Radeberg

Veröffentlicht am 09.01.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

Am Samstag, den 05.01. nahmen wir am 1.Neujahrscup unseres Kooperationspartner Radeberger SV teil.

Ein recht herzlichen Dank gilt dem Organisatorenteam um Holger Winkelmann und dem vielen fleißigen Helfern, Schiedsrichtern und Sportlern für das gelungene Turnier. Neben dem gastgebenden Radeberger SV nahmen die Sachsenligisten LHV Hoyerswerda und Koweg Görlitz teil. Der Turniermodus (eine Runde 6:6 und eine Runde im 2×3:3) brachte spannende und intensive Vergleiche.

Im Spiel 6:6 gewannen wir den Gastgeber und mussten uns den LHV Hoyerswerda (mangelnde Chancenverwertung) und Koweg Görlitz (Zuviele einfache Ballverluste) knapp geschlagen geben. Alle Sportler bekamen gleiche Spielanteile und konnten viel Erfahrung sammeln. Im Modus 2×3:3 dominierten wir alle 3 Spiele und zeigten was mit Mentalität, Laufbereitschaft und Konsequenz alles möglich ist. Am Ende stand ein 2.Platz und Walther wurde als Teamplayer unseres Team ausgezeichnet. Ein rundum gelungene Veranstaltung, bei der alle Mannschaften respektvoll und fair den Handball in den Vordergrund stellten. JP.

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge