NLZ-C: MHV-Quali geschafft!

Veröffentlicht am 24.03.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

Die NLZ-C erkämpft sich in zwei spannenden und intensiven Spielen gegen die SC DHFK 23:26 (8:10) und die NSG EHV/Nickelhütte Aue 26:19 (13:9) die Teilnahme zur MHV-Meisterschaft.

Im ersten Spiel gewann die SC DHFK gegen NSG EHV/Nickelhütte Aue mit 36:13 (18:6). Danach lieferten wir dem Landesleistungszentrum aus Leipzig einen harten und intensiven Kampf. Am Ende setzten sich in der spannenden Schlussphase die clevere Mannschaft verdient durch. Im letzten Spiel ging es um den 2.Platz und die Qualifikation für die MHV. Auch hier war es ein sehr umkämpftes und emotionales Spiel. Entscheidend war ein Zwischenspurt vom 5:7 auf 12:7 in der 1.Halbzeit. Eine Klasse Teamarbeit in der Abwehr mit starker Torhüterleistung war der Schlüssel für den am Ende verdienten 26:19 Erfolg.💪🏻

Ein Wermutstropfen war leider das grenzwertige Verhalten der Eltern/Trainer der Gastmannschaften.

Das gesamte Team der C-Jugend bedankt sich für die Unterstützung der Eltern und den lautstarken, mit Trommeln , Fanblock der A&B-Jugend!!! Im April geht es dann zur MHV-Vorrunde nach Magdeburg.

JP

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge