NLZ-C am Samstag gefordert

Veröffentlicht am 22.03.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

Die NLZ-C gewann ihr letztes Sachsenliga-Spiel am vergangenen Wochenende in Leipzig und spielt nun als frisch gekürter Sachsenmeister um die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft vor heimischer Kulisse am 23.03. ab 13:00 Uhr.
Am Sonnabend, 16.03. gewannen wir bei der SG LVB mit 36:23 (20:13). Bis zur 18min beim 13:13 war es eine ausgeglichene Partie geprägt von einem starken Leipziger Torhüter. Mit einem 7:0 Zwischenspurt bis zur Halbzeit entschieden wir diese Partie. In der 2.Halbzeit änderte sich nicht viel. Wir stellten eine sehr starke Offensive Abwehr und zwangen die Leipziger zu vielen Fehlern. Am Ende ein souveräner Erfolg mit 13 Toren Unterschied im letzten Punktspiel der Saison 2018/19. Der Blick geht nun zum Qualifikationsturnier der C-Jugend für die MHV-Meisterschaft gegen die SC DHFK 1 und die NSG EHV/Nickelhütte Aue am kommenden Sonnabend, 23.03.19 in der BallsportARENA in Dresden. JP

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge