[NLZ-B] SC DHfK Leipzig vs. HC Elbflorenz 34:27 (21:12)

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Pressestelle HC Elbflorenz

NLZ-B mit zwei Gesichtern beim Gastspiel in Leipzig.

Die verdiente Niederlage am Sonntag beim SC DHfK Leipzig brachten uns wertvolle Erfahrungen. Jeder Fehler im Angriff wurde von den Leipzigern im Tempospiel mit einfachen Toren konsequent bestraft. Auch unsere Abwehr im Verbund mit dem Torhüter war nicht griffig und kompakt genug. Positiv ist die zweite Halbzeit zu bewerten. In dieser konnten wir phasenweise das Spiel dominieren. Gute individuelle Leistungen und auch effektives Zusammenspiel in der Kleingruppe zeichneten uns in diesen Phasen besonders aus. Doch am Ende stand ein verdientes 34:27 für die Leipziger. In den nächsten Wochen werden wir weiter intensiv und motiviert an unserer Konstanz arbeiten.
 
Das nächste Gastspiel im MHV-Pokal bestreiten wir am Sonntag, 10.11.19 beim ThSV Eisenach. 
JP
Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge