[mJB] LHV Hoyerswerda vs. NSG Union Dresden I 16:21 (7:12)

Veröffentlicht am 07.09.2017 von Redakteur

Erfolgreicher Auftakt für unsere B1 

Unsere B-Jugend ist am vergangen Sonntag in Hoyerswerda in Ihre Sachsenliga-Saison gestartet. Nach einigen technischen Problemen begann das Spiel mit 15 Minuten Verspätung. Als der Anpfiff endlich ertönte, entwickelte sich ein gutes Spiel in der die Abwehrreihen am Anfang überzeugten. Unsere Jungs um Kapitän Cedric Weiser fanden mit zunehmender Spieldauer auch im Angriff gute Lösungen die bewegliche Deckung des LHV Hoyerswerda zu knacken. Mit einem starken Danny Diedrich im Tor konnte man sich auf 8:3 absetzen und den 5-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit halten.

Im zweiten Spielabschnitt kam der LHV Hoyerswerda angeführt vom bärenstarken Nico Köppner zurück und lag beim Stand von 13:11 wieder in Schlagdistanz. Die Blasczyk-Bande ließ sich allerdings nicht beeindrucken und konterte mit einem 4:0-Lauf zum 17:11. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein 21:16-Sieg auf der Anzeigetafel. In den letzten Minuten feierte Niels Förster im Tor seinen Sachsenliga-Einstand und konnte sich mit zwei sehenswerten Paraden auszeichnen.

Weitere Beiträge der Kategorie News