[MJA] NSG Union Dresden vs. SG Pulsnitz/Oberlichtenau 25:26 (11:13)

Veröffentlicht am 09.11.2017 von Michael Schöne

Bitter unglückliche erste Saisonniederlage für unsere A-Jugend

Die bis dahin ungeschlagene Spielgemeinschaft NSG Union Dresden traf heute auf die SG Pulsnitz/Oberlichtenau.

Heute waren die Jungs an trotz der relativ zeitigen Anwurfzeit wach. Das Publikum bekam ein gutes spannendes Spiel zu sehen und die Jungs auf dem Parkett hatten sichtlich Spaß. Die Gäste konnten sich dank einiger Patzer seitens der Dresdner im ersten Durchgang absetzen und führten, nach einem guten Schlagabtausch, in der ersten Hälfte 11:13.

Im zweiten Durchgang kamen dann die A-Jugend Tiger aus der Mannschaft und zeigten den Gästen ihren Kampfgeist. Die jungen Wilden drehten das Spiel und zeigten, dass es auch anders geht. Die zwischenzeitliche Führung von 2 Toren hielt dennoch nicht bis zum Schluss. Es entstanden zu viele Fehler in der Dresdner Abwehr sodass mehrere 2 Minuten-Strafen der NSG das Genick brachen. In den letzten Minuten fingen sich unsere Jungs nochmal.

Letzten Endes kassierten die A-Jugend der NSG Union Dresden ihre erste bittere Saisonniederlage. Die Hausherren unterlagen in der heimischen Ballsportarena an der Weißeritzstraße mit einem knappen 25:26 der SG Pulsnitz/Oberlichtenau und stehen nun mit 4 zu 4 Punkten auf dem Tabellenplatz 6 hinter den Gästen aus Pulsnitz/Oberlichtenau. Nächstes Wochenende geht es dann Auswärts für unsere A-Jugend gegen den Tabellenletzten aus Radeberg ran.

Justus Müller

Weitere Beiträge der Kategorie News