HC Elbflorenz NLZ – Trainingslager 2018 Tag 4

Veröffentlicht am 11.08.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

Tag 4

Zum letzten Tag starteten beiden Jugendmannschaften 10 Uhr in ihre abschließende Einheit in Altenberg. Während die D-Jugend in der Halle nochmal die 1vs1 Aktionen forcierte, stand für die C-Jugend eine Athletik-Einheit auf dem Programm.

Nach gemeinsamen Mittag und pünktlicher Zimmerabnahme machten wir uns 12 Uhr wieder via Bus auf den Heimweg zur BallsportARENA Dresden. Kaum angekommen wartete auf unsere D-Jugend die Mannschaft des VFB Bischofswerda. In einem Vergleich über 3x 15 Minuten zeigten beide Seiten ihr vorhandenes Können.

Das Testspielturnier gegen LVB Leipzig, wo beide Teams direkt aus Ihren jeweiligen mehrtägigen Trainingslager anreisten, sollte für die neuformierte C-Jugend die erste Standortbestimmung darstellen. 4x20min gaben allen Sportlern ausreichend Spielanteile. Am Ende konnten beide Teams jeweils zwei Viertel für sich entscheiden. Gute Ansätze in der offensiven 3:3 Abwehr waren zu erkennen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen weiter an den Details und der Abstimmung zu arbeiten.

Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für 4 intensive Tage in Altenberg. Jeder ging an seine Grenzen und auch teilweise darüber hinaus. Mit weiterhin hartem Training ist das Ziel nun, die erlernten Fähigkeiten nun auch in Spielen zu eigenen Gunsten umsetzen zu können und erste Erfolge zu erzielen.

Das Trainingslager ist beendet,

Tag 4 von 4 ist geschafft

md

Weitere Beiträge der Kategorie Hauptbeiträge