E-Jugend – TRP Cup Potsdam

Veröffentlicht am 28.05.2019 von Max Domaschke

Nach dem Saisonabschlussturnier am vergangenen Wochenende in Damp, feierte die E-Jugend am 24.05. auf dem Fußballplatz des FV Dresden SüdWest seinen Saisonabschluss um das Trainerteam Domaschke/Huhnstock/Nolde.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Eltern und Kinder für eine tolle Saison !

 

Nur einen Tag später folgten 12 Kinder der neuen E-Jugend um Trainer Max Domaschke der Einladung des VfL Potsdam zum TRP Cup. Während die anderen Teams das Turnier als Saisonabschluss für den älteren Jahrgang (2008) nutzten, wollten wir damit unsere Saisonvorbereitung (2009/10) starten. Gegen durchweg körperlich überlegene Gegner konnten unsere Jungs aber stets mithalten und verpassten es in den ersten 3 Spielen aufgrund von kleineren Fehlern in den Schlussminuten, sich für die Leistung mit einem Sieg gegen den HC Salzland, den VfL Potsdam und die DJK Hildesheim zu belohnen. In den Spielen gegen den FC Bayern München und den HC Bützow folgten 2 Siege, ehe man gegen den SC Adler Berlin ein Unentschieden bejubeln konnte. Im Spiel um Platz 7 entschieden erneut die letzten 2 Minuten über den Spielausgang zugunsten der Brandenburger.

Abgesehen vom Turnierplatz: die Jungs sind klasse als Team aufgetreten, haben in jedem Spiel eine top Abwehr gestellt und – egal wie es stand – Kampfgeist für die Mannschaft bewiesen 💪

Vielen Dank an den VfL Potsdam für die super Organisation. /md

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein