E-Jugend – KommWohnen-Cup Görlitz

Veröffentlicht am 25.06.2019 von Max Domaschke

Am Samstag, den 22.06.2019, reisten 11 Sportler der E-Jugend um Trainer Mario Huhnstock zum KommWohnen-Cup nach Görlitz.
Neben dem Gastgeber Koweg Görlitz versprach das Turnier ein namenhafte Besetzung um den SC DHfK Leipzig, die NSG EHV/NH Aue, Dukla Prag, VfB 1999 Bischofswerda, HSV Dresden und HSG Rottluff/Lok Chemnitz.

Während das Turnier für viele Mannschaften einen Saisonabschluss darstellt, nutzten Leipzig und Prag das Turnier ebenso wie wir als Vorbereitung auf die neue Spielzeit und agierten mit den Sportlern der Jahrgänge 2009/10.

In Spiel 1 gegen VfB 1999 Bischofswerda erwischten die Jungs einen guten Start. Während es nach 10min 3:4 stand, mussten wir uns nach Ablauf der 20min gegen körperlich überlegene Gegner mit 6:12 geschlagen geben. Gegen Dukla Prag konnten die Jungs gegen Sportler ihres Alters spielen und sich da in ihrer Abwehrleistung auszeichnen. Durch eine saubere Manndeckung konnten viele Bälle erobert werden und das Spiel deutlich mit 13:1 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel zeigte der E-Jugend Sachsenmeister aus Aue sein Können und spielte die kompletten 20min überwiegend mit seinen 2008ern gegen unsere 2010er, wodurch am Ende ein deutliches 1:22 auf der Anzeige stand.

Im kleinen Halbfinale um Platz 5-8 standen uns die Chemnitzer Jungs gegenüber. Lange führten wir das Spiel an, ehe durch viele Wechsel auf eigener Seite die spielerische Sicherheit etwas abhanden kam und Chemnitz mit dem Abpfiff noch zum Sieg einnetzen konnte. Schade. Im Spiel um Platz 7 stand uns erneut Prag gegenüber. Eine erneut gute Abwehrleistung brachte den Jungs einen Sieg zum Tagesabschluss – durch einen 17:13 Erfolg belegte man am Ende Platz 7.

Im Fokus des Turnieres standen unsererseits weder Platzierungen noch Ergebnisse. Für die Jungs sollte der Fokus auf viel Spielzeit und guter, gemeinsamer Arbeit in der Abwehr liegen.

Wir gratulieren dem HSV Dresden zum Turniersieg, ebenso der NSG EHV/NH Aue zu Platz 2 und der SC DHfK Leipzig zu Platz 3.
Vielen Dank an die Gastgeber der Koweg Görlitz für ein gut organisiertes Turnier.

Damit verabschiedet sich die E-Jugend nun auch in die Sommerpause…/md/mh

Weitere Beiträge der Kategorie Allgemein