E-Jugend Doppelspieltag Oktober 2018

Veröffentlicht am 06.11.2018 von Pressestelle HC Elbflorenz

[E-Jugend Kreisliga] SV Medizin Bad-Gottleuba vs. HC Elbflorenz II 13:15 (7:11)

Enges Spiel zwischen Dresden und Gottleuba.

Im ersten Spiel des 4. Doppelspieltags für unsere e2 stand man bereits 09.00 Uhr den Gastgebern aus Gottleuba gegenüber. In einem munteren Spiel ging es immer wieder hin und her, beide Seiten mit guten Leistungen und teilweise sehr schön anzusehenden Passstafetten. Allerdings gelang es keiner Mannschaft, sich über längere Zeit abzusetzen. Während wir mit 0:3 schnell in Führung gingen, wurde dies bis zur 5. Minute von den Gastgebern wieder auf 4:5 verkürzt. Einigen tollen Paraden unseres Torhüters zu verdanken, konnten wir mit einer 4 Tore Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der 2.HZ verloren wir etwas den Faden und versuchten zu viel, aus 10m auf das Tor zu werfen, was der Altersklasse entsprechend noch deutlich zu ungefährlich ist. Mit dem Ausgleich Gottleubas 3min vor Ende der Partie, wurden die Jungs endgültig wieder wach und zeigten auch den Willen, das Spiel nicht verlieren zu wollen. So spielte man endlich wieder wie zu Spielbeginn und konnte am Ende ein knappes Spiel verdient mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

 

[E-Jugend Kreisliga] TSV Dresden-Bühlau vs. HC Elbflorenz II 23:4 (9:1)

Deutliche Niederlage gegen Bühlau.

Im Zweiten Spiel des Tages stand man den körperlich überlegeneren Bühlauer Jungs entgegen. Anfangs konnte man noch super gegenhalten, stand es nach 10min lediglich 4:0. Da zeigte sich aber schon, dass uns im Angriff nicht mehr all zu viel einfiel. So rächte sich dies bis zum Spielende, da unsere Gegner aus jedem Ballverlust 1:0 Konter gelaufen sind und schnelle Tore erzielen konnten. Offensiv war dieses Spiel zu viel Einzelleistung, jeder Ballführende versuchte prellend seine Gegenspieler zu überwinden, welche allerdings schon früh aushalfen, was zu schnellen Ballverlusten führte.

Abhaken, daraus lernen und nächste Woche wieder angreifen.

Text: Max Domaschke

Fotos: Frank Rupprecht

Weitere Beiträge der Kategorie News